Referenzen


xx

„ Kinesiologie ist nichts neues für mich und doch ist es bei jeder Therapeutin wieder ganz anders. Bei Karin fühlte ich mich zum ersten Mal mit all meinen Ängsten und Unsicherheiten geborgen und akzeptiert. Mit ihrer liebevollen und doch sehr klaren Art führt sie mich immer wieder ohne Umweg an meine Probleme heran. Schweife ich ab, holt sie mich wieder zum Thema zurück. Sie spürt schnell wo es drückt und arbeitet zielorientiert und mit viel Humor. Ich habe es noch bei keiner Therapeutin erlebt, dass ich so schnell auf den „Punkt“ komme und so deutliche Veränderungen in meinem Leben spüre. Zum ersten Mal empfinde ich es nicht mehr als Last meine Probleme anzuschauen sondern freue mich auf die spannenden Sitzungen in denen ich mir selber begegnen kann. Liebe Karin ich danke Dir für deine so liebevolle und klare Stütze.“

Anja, Kappelen

———————————————————————————————————————————-

„Ausgelöst durch Freunde und Bekannte, die mich manchmal fast täglich nach meinem Kinderwunsch fragten und ungeachtet ihrer eigenen Wirkung mit dieser Frage auch noch Gelassenheit predigten, bin ich auf der Suche nach psychischer Entlastung und Stressreduktion über Karin’s Homepage gestolpert. Ein Zufall, der sich für mich als die beste Fügung erwiesen hat. Nach einer Sitzung bei Karin fühle ich mich wie neugeboren: aufgetankt, mit neuer Kraft, Selbstvertrauen und Zuversicht gestärkt. Sie war und ist für mich DIE Stütze in der schwierigsten Zeit meines bisherigen Lebens. Bei ihr fühle ich mich mit allen Stärken und Schwächen 100% akzeptiert. Ich kann so sein wie ich bin. Die Kombination zwischen Gesprächs- und Körpertherapie ist für mich optimal. Die Wirkung auf mich und mein Umfeld erstaunlich. Die Art und Weise, wie Karin die Behandlung angeht bewundere ich sehr. Wie schnell sie auf den richtigen Punkt kommt, wie aktiv sie zuhört und wie empathisch sie das Gehörte zurückmeldet. Auf eine lockere Art und Weise, bodenständig und humorvoll. Du bist für mich eine Oase im Alltag – Herzlichen Dank für alles!“

Rita, Region Bern

———————————————————————————————————————————-

„Versuchen kann ich’s ja – nützt es nichts, schadet es jedenfalls nicht’s. Nach mehreren erfolglosen Besuchen bei verschiedenen Ärzten, war die Hoffnung klein, dass mein Steissbeinproblem ohne Kortison gelöst werden kann. Dann die grosse Überraschung! Bereits nach drei Behandlungen Kinesiologie, konnte ich wieder schmerzfrei sitzen! Karin Flückiger hat mein Problem sehr ernst genommen und die passende Behandlung dazu vorgenommen. Seitdem bin ich dauerhaft schmerzfrei – was für eine Lebensqualität! Vielen herzlichen Dank!“

Evelyne, Bern

———————————————————————————————————————————-

„Hallo Karin

Seit einiger Zeit bin ich wegen meinen Schmerzen in der Schulter bei Dir in Behandlung, seit ca. drei Monaten sind die Schmerzen weg. Auch der Reflux ist durch Deine Therapie wieder in Ordnung. Vielen Herzlichen Dank für Deine professionelle Hilfe und Beratung.“

Beatrice, Aarberg

———————————————————————————————————————————-

„Liebi Karin,

jedesmau weni bi dir zur Tür us bi, hani mi sehr guet und wohu gfüeut. Di Stunde bi dir hei mir unheimlech guet ta und ig ha scho paarne Lüt dervo verzeut und gschwärmt. I möchti dir ganz härzlech danke für die spannende Momänte und wünsche dir für dini Arbeit witerhin viu Erfoug und aues Guete! Du bisch so e härzlechi und ifüehlsami Person – bi dir füehlt mä säch vo Afang ah ufghobe.“

Sandra, Bern

———————————————————————————————————————————-

„…ich wusste, dass ich es jetzt, nach vier Jahren geschafft hatte, mein erstes Geburtserlebnis fein säuberlich zu verdrängen. Schon wuchsen Bäume darüber, als sich die zweite Schwangerschaft ankündigte. Mit ihr wurde aber auch die Ahnung immer lauter, dass sich die Wurzeln dieser Bäume auf die Geburt hin wieder losreissen und das begrabene Trauma schonungslos freilegen würden. So beschloss ich, auf Empfehlung, zu dir zu kommen.

Sanft, so, dass ich fast nicht bemerkte, dass es sich nicht um angenehmen Small-Talk handelte, hast du mich im Gespräch – begleitet von reger aber sanfter Arbeit am Körper – zum Geburtserlebnis zurückgeführt. Du hast mich durch Fragen noch einmal vom Anfang bis zum Schluss hindurchgeführt, was verschiedene Emotionen in mir hervorrief. So hattest du leicht ergründet, wo der Hund begraben lag!

Ja, und dort hast du mit mir dann weitergearbeitet, aufgelöst und neu gestrichen. Du hast mich damals auch gefragt, wie ich mich denn gerne fühlen wolle, zum Beispiel zwei Wochen vor der Geburt. Als ich es dir beschrieb, kam es mir wie ein Witz vor, anbetracht dessen, wie ich mich damals fühlte. Doch siehe da, es schien sich durch deine Technik tatsächlich verinnerlicht zu haben! Ich fühlte mich ruhig, gelassen und kräftig bereit… wie ich’s mir wünschte. Ich hatte dann – nach dem ersten Kaiserschnitt – eine fünfstündige Geburt im Wasser, an die ich jetzt gerne zurückdenke!“

Olivia, Biel

———————————————————————————————————————————-

„Vor zwei Jahren litt ich extrem an Nervosität und Angstzuständen. Nach Empfehlung der Apothekerin und nach ärztlicher Absprache entschloss ich mich zur Kinesiologie. Nach anfänglichen Zweifeln, bin ich überzeugt von der Therapie. Frau Flückiger versteht ihr Metier. Sie ist eine kompetente und sehr einfühlende Therapeutin und hat mir sehr geholfen. Noch immer geniesse ich in regelmässigen Abständen ihre Dienstleistung und bin dankbar, ohne Medikamente das Leben zu meistern.“

Edith K., Bargen

———————————————————————————————————————————-

Nach einer Sitzung bei Karin Flückiger fühle ich mich immer sehr leicht und fast sorglos. Ich spüre ein entspanntes Kribbeln im ganzen Körper sowie im Kopf und fühle, dass ich meine Gedanken und Ängste in den Griff bekommen kann. Ich freue mich immer sehr auf die Stunden und weiss, ich kann mich einfach gehen lassen und mich selbst sein. Ich erlebe Karin als sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin, zu der ich von der ersten Stunden an einen guten Draht hatte.“

Edith V., Bern

———————————————————————————————————————————-

„Die Therapiestunden bei Karin habe ich als sehr stärkend empfunden. Durch Ihre natürliche Empathie und wohlwollende Art konnte  ich problemlos Vertrauen aufbauen und mich öffnen. Ich fühlte mich stets ernst- und wahrgenommen. Entlastend wirkte aber auch die Prise Humor, welche während der Problembehandlung Platz haben durfte. Die kinesiologischen Ausführungen schienen sehr gewannt und fliessend so wie die Fragestellungen treffend, tiefgreifend und unterstützend.“

Barbara, Bern
 
 

Liebe Karin

Danke für das tolle Lob und überhaupt für alles!Ich weiss nicht,wie wir die schwere Zeit ohne deine Hilfe überstanden hätten!Irgendwie wäre es ja sicher gegangen,aber ich glaube,ich hätte mich falsch Verhalten Pascal gegenüber!Mit deiner Hilfe haben wir das glaube ich sehr gut hinbekommen!Nun wünsche ich dir eine schöne Zeit!Wir melden uns,wenn ich das Gefühl habe,dass Pascal oder ich wieder deine Hilfe gebrauchen könnten!

Liebe Grüsse

Monika A.